…seit 1987 in Deutschland

Whirlpool Soveregn bei der Familie W., Loxstedt

Hallo HotSpring Team,

vor genau einem Jahr habe ich von Ihnen den Whirlpool "Sovereign " mit dem ACE Salzwasserdesinfektionssystem erhalten. Da ich anfangs den Stromverbrauchsdaten etwas skeptisch gegenüber stand, habe ich eine Verbrauchsaufzeichnung für das Jahr geführt. Mein derzeitiger Tarif bei einem großen norddeutschen Anbieter ist 26 Cent pro KWH Verbrauch von Mon. 11/2014 - 11/2015 : 1050 KWH entsprechend 273,00 € je Monat im Durchschnitt 87,5 KWH entsprechend ca. 23,00 € pro Tag ca. 2,8 KWH entspricht knapp 77 Cent. Zu berücksichtigen ist der milde Winter 2014/15 ( jedenfalls hier an der Nordseeküste ) und eine durchschnittliche Nutzung von ca.130 Tagen in dieser Zeit. (2 - 3 mal pro Woche) Da die Wasserwerte beste Ergebnisse vorweisen, wurde bisher auch kein Wasserwechsel vorgenommen.
Von diesem Ergebnis sind wir sehr positiv überrascht.

Mit freundlichen Grüßen
Familie W.